Baden-Württemberg

Agnes Baldauf

Agnes Baldauf

Business Coach und Strategieberaterin

Am Mühlbach 14
73614 Schorndorf

Mehr Infos
Mehr Infos

Gesunder Menschenverstand und Humor sind mir in der gemeinsamen Arbeit mit Menschen und Unternehmen genau so wichtig wie Ernsthaftigkeit und Kreativität, um nachhaltig Erfolge zu erzielen.Qualifizierung: Marketing- & Kommunikationswirt (IMK, Wiesbaden), Business Coach (Hochschule Rhein-Main), CQM Coach (Hypervoyager)

Bayern

Ursula Lex

Ursula Lex

Geschäftsführerin Lex GmbH
Lex Werkzeug-, Vorrichtungsbau und Präzisionsmechanik GmbH

Mehr Infos
Das Unternehmen fertigt mit hochqualifizierten Mitarbeitern überwiegend für  die Luft- und  Raumfahrt-Industrie

Berlin

Christian Grosse

Christian Grosse

Fachberater für Finanzdienstleistung (IHK)

Miquelstr. 78
14195 Berlin-Dahlem

Tel.: 030-84316424 Fax.: 030-84316426

Brandenburg

Jan Syré

Jan Syré

Syré - Strategie & Kommunikation

Bremen

Hendrik Jürgens

Hendrik Jürgens

RAe Jürgens & Mehrtens

Riensberger Straße 28 a-b
28213  Bremen

Tel.: 0421 – 22 38 45 22 Fax.: 0421 – 22 38 45 24

Hamburg

Thomas Philipp Reiter

Thomas Philipp Reiter

Unternehmensberater (lic. oec.)
von Beust & Coll. Beratungsges. mbH & Co. KG

Colonnaden 51

20354 Hamburg

Mehr Infos
Tel.: 040 - 349 61 67 - 0 Fax.: 040 - 349 61 67 - 29 Mobil.: 0172 - 910 20 20 www.reiter.hamburg
Mehr Infos

Thomas Philipp Reiter ist Wirtschaftswissenschaftler (M.A.) und gelernter Journalist. Er ist Mitgesellschafter der vom früheren Ersten Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg gegründeten Beratungsfirma "von Beust & Coll."

Seit 1997 war er als PR- und Politikberater für global operierende Kunden wie AOL, DaimlerChrysler, Samsung in verschiedenen internationalen Kommunikationsagenturen tätig, unter anderem bei der amerikanisch-französischen Havas-Gruppe. Er war Mitgründer und Geschäftsführender Gesellschafter der ersten deutschen Public Affairs Agentur POLIS in Hamburg, Pressesprecher für das Telekommunikationsunternehmen Talkline/Tele Danmark und Gesellschafter der ältesten deutschen PR-Agentur Leipziger & Partner.

2003-2008 leitete er das Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur und war später Pressesprecher der CDU Niedersachsen unter Ministerpräsident Christian Wulff (2010-2012 Bundespräsident). Als Lehrbeauftragter für Politikkommunikation an verschiedenen Universitäten publizierte er zahlreiche Fachveröffentlichungen und vermittelte er seine Public Affairs Erfahrungen an Studenten.

2012-2014 war Reiter im Europäischen Parlament als Pressesprecher für Berlin und Brandenburg in der deutschen Delegation der liberalen Fraktion tätig. Seitdem berät er in Brüssel unter anderem deutsche und internationale Regierungsinstitutionen im Umgang mit den Europäischen Institutionen. Seine Spezialität sind regulierte Märkte und Infrastrukturprojekte.

Hessen

Dr. Dorian Hartmuth

Dr. Dorian Hartmuth

Inhaber
Dr. Hartmuth und Partner

Niedersachsen

Gabriela König

Gabriela König

Strothmannsweg 14
49086  Osnabrück

Nordrhein-Westfalen

Olaf in der Beek

Olaf in der Beek

Geschäftsführer
mc3 Druck & Medienproduktions GmbH I

Str. 56 I
44879  Bochum

Rheinland-Pfalz

Daniela Schmitt

Daniela Schmitt

Mainzer Straße 1
55411  Bingen

Tel.: 06131 1482119 Fax.: 06721 791165 Mobil.: 0171 7750882 www.mvb.de/privatkunden.html

Saarland

Michael Frey

Michael Frey

Geschäftsführender Gesellschafter
Frey - International Business Consulting GmbH

Dahlienweg 19
66265  Heusweiler

Sachsen

Prof. Dr. Albrecht Mugler

Prof. Dr. Albrecht Mugler

Vorsitzender Aufsichtsrat
Mugler AG

Hofer Strasse 2-4
09353  Oberlungwitz

Sachsen-Anhalt

Andreas Silbersack

Andreas Silbersack

Büro Halle:

Marktplatz 10a, 06108 Halle (Saale)

Mehr Infos
Tel.: 0345 / 27 97 97 – 30 Fax.: 0345 - 27 97 97 10 Mobil.: 0172-36 35 231 smk-rechtsanwaelte.de/
Mehr Infos

Andreas Silbersack, geb. 1967, studierte Rechtswissenschaften an der Friedrich-Wilhelm-Universität in Bonn. Nach Abschluss des Rechtsreferendariates mit dem zweiten Staatsexamen wurde er im Jahr 1997 als Rechtsanwalt zugelassen.

Seine berufliche Tätigkeit begann 1997 in einer mittelständischen Kanzlei in Halle (Saale). Von Beginn an stand die Betreuung von Kommunen, mittelständischen Unternehmen, Selbständigen und Freiberuflern im Zentrum seiner Tätigkeit.

Im Jahr 2006 wurde ihm nach erfolgreicher Absolvierung des Fachanwaltslehrganges der Titel „Fachanwalt für Steuerrecht“ verliehen.

Seit dem 01.01.2009 hat er seine Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter in der Kanzlei SMK – Silbersack, Mägel & Kollegen fortgesetzt.

Im Zentrum seiner Arbeit steht die gesellschaftsrechtliche, firmenrechtliche, betriebswirtschaftliche und steuerrechtliche Beratung von Unternehmen, Selbständigen und Freiberuflern.

Er betreut insbesondere Unternehmen mit internationalem Bezug, die europa- und weltweit tätig sind, Hierzu gehört auch die Betreuung der Ansiedlungen von Unternehmen in Deutschland, besonders auch im Hinblick auf das Fördermittelrecht sowie den Bereich des Unternehmenskaufs und –verkaufs.

Zudem berät er Ärzte und medizinische Einrichtungen in gesellschaftsrechtlicher und unternehmensbezogener Hinsicht.

Er ist darüber hinaus im Aufsichtsrat verschiedener mittelständischer Unternehmen sowie Wohnungsgenossenschaften tätig und ist Aufsichtsratsvorsitzender der Winzervereinigung Saale-Unstrut e.G.

Des Weiteren engagiert er sich u.a. ehrenamtlich als Präsident des Landessportbundes Sachsen-Anhalt, als Vorsitzender des Trägervereins des Olympiastützpunktes Sachsen-Anhalt. Andreas Silbersack ist außerdem Vizepräsident der Special Olympics Deutschland.

Er ist seit 2015 Mitglied der FDP und hier auch seit 2016 im geschäftsführenden Landesvorstand. Im September 2016 wurde er auch zum Landesvorsitzenden des Liberalen Mittelstandes gewählt.

 

Thüringen

Gerald Ullrich

Gerald Ullrich

Geschäftsführer
Plasttechnik Hohleborn GmbH

Körler Straße 3b
98593 Floh-Seligenthal